• en
  • fr
  • de

TECHNOLOGIE

 

Wir haben uns entschieden, die jährliche Produktion unserer Custom Trailers zu begrenzen, um die Aufmerksamkeit auf jedes Detail zu lenken und damit die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Die Liebe zum Detail und unser Engagement haben das Vertrauen von Hunderten von Kunden in ganz Europa gewonnen und es uns ermöglicht, ihre Träume immer zu verwirklichen.

Bei der Entwicklung dieser einzigartigen Fahrzeuge wird nichts dem Zufall überlassen: Aus diesem Grund werden alle Produktionsphasen, vom Bau des Chassis bis zur Herstellung der Möbel, im eigenen Haus durchgeführt und sorgfältig überwacht.

Der Produktionsprozess beginnt mit dem Bau eines galvanisierten Stahlblechchassis und des Skeletts der Konstruktion aus verzinktem Eisen und Edelstahl. Die Linien und das Projekt werden vollständig an die spezifischen Bedürfnisse des Kunden angepasst. Ein Kennzeichen von CMC, das in allen seinen Fahrzeugen, unabhängig von der Größe, vorhanden ist, ist die innovative Technologie. Die Anlagen werden von unseren Technikern mit äußerster Sorgfalt konzipiert und von hochspezialisierten Fachleuten hergestellt.

Entscheiden Sie sich, Ihr Wohlbefinden einem Team von Spezialisten anzuvertrauen, die in der Lage sind, die neuesten Technologien zu wählen, damit Sie Ihre Umgebung optimal leben können.

Hohe thermische und akustische Isolierung: Die Wände unserer Fahrzeuge bestehen aus Sandwichplatten höchster Qualität und einer Wabenstruktur, die aus mehr als 5 cm Dämmplatten und einer zusätzlichen 10 mm lackierten Holzplatte besteht. Das bedeutet, ein hochwertiges Fahrzeug mit einer soliden Struktur und einer guten Isolationsklasse anzubieten.

Heizung und Klimatisierung: Die Fußbodenheizung ist in der Regel elektrisch und wird gleichmäßig über die gesamte Fahrzeugoberfläche verlegt. Es hat sich gezeigt, dass die gleichmäßige Wärmeverteilung eine schützende Wirkung gegen Erkältungskrankheiten hat und die Fußbodenheizung durch die Vermeidung von Warmluftströmungen das gesündeste und sauberste System ist. Um den Komfort in der Sommersaison zu verbessern, installieren wir leistungsstarke Klimaanlagen mit sehr niedrigem Energieverbrauch.

Türen und Fenster und Abdunkelung: Türen und Fenster bestehen aus Aluminium mit gehärteten rauchfarbigem Doppelglas und sind mit Jalousien mit Vakuumkapselungssystem zwischen den beiden Scheiben ausgestattet, zum vollständigen Schutz vor Wasser und Staub. Das Isolierglas hat die Funktion, die Isolierung zu verbessern und die Bildung von Kondenswasser zu vermeiden, während die Jalousie die notwendige Privatsphäre und die nächtliche Verdunkelung gewährleistet.

Videoüberwachung: Wir glauben, dass jeder das, was er liebt, schützen muss, und wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, jederzeit die Gewissheit zu haben, dass er seine Lebensumgebung einfach von einem Smartphone aus kontrollieren kann. In der Regel sind unsere Mobilheime mit 5 HD-Kameras mit Infrarotsicht ausgestattet, die einfach zu konfigurieren sind.

Erneuerbare Energien: Für diejenigen, die den Caravan energieautark machen wollen, bietet CMC seinen Kunden die Möglichkeit, eine maßgeschneiderte Photovoltaik-Anlage entsprechend den tatsächlichen Bedürfnissen zu installieren.

AUßENDESIGN

 

Eindrucksvoll, rassig, futuristisch Das neue Design ist das Ergebnis einer 2 Jahre dauernden Studie und der Beteiligung vieler Persönlichkeiten und Fachleute. Ingenieure, Architekten, Techniker und Anwender saßen am gleichen Tisch, um diesen ausgesprochen innovativen Look zu entwickeln, der zum eigentlichen Markenzeichen des neuen Projekts CORE Mobile Living Concept werden wird.

INNENDESIGN

 

Alle unsere Kunden werden während des gesamten Projekts Schritt für Schritt von einem Personal Interior Designer unterstützt, der sie bei der Definition des Layouts ihres Mobilheims, bei der Auswahl der Materialien und bei der Farbkombination unterstützt. Die eigentliche Stärke von CMC Caravan liegt in der Realisierung von Projekten, die von Mal zu Mal verschieden sind, in der Suche nach Lösungen und Kombinationen, die immer wieder neu sind, um den Kundenträumen Gestalt zu verleihen. Wir setzen unseren Kunden keine Grenzen, alles, was ihnen Wohlbefinden gibt, kann und muss in ihrem Wohnmobil vorhanden sein:

Fußböden: Vom Steinzeug bis zum Parkett, entscheidend für diese Wahl ist die Gewohnheit des Kunden, seine eigene Umgebung zu leben. Wer gerne barfuß geht und den Komfort eines Naturbodens spüren möchte, wird die Wärme eines Parketts oder Laminatbodens zu schätzen wissen. Für diejenigen, die einen moderneren und essentielleren Geschmack lieben, schlagen wir Naturstein oder Steinzeug in großen Formaten vor, um Eleganz und Funktionalität zu vereinen.

Wände und Dach: Die Paneele sind mit hochwertigen Lacken in den vom Kunden gewählten Farben und Finishs (matt oder glänzend) von Hand lackiert.

Beleuchtung: Ist die Grundlage des WOW-Effekts, er verblüfft diejenigen, die eintreten und gibt denen, die im Wohnmobil leben, Wärme und Wohlbefinden. CMC Caravan-Lösungen schaffen überraschende Lichtspiele in jedem Raum. Über dem Sofa, in den Oberschränken, in der Dusche, unter dem Bett: das Licht strahlt, belebt diese exklusiven Umgebungen und wertet die Möbel zu echten Kunstwerken auf.

Möbel und Polstermöbel: Das Holz wird sorgfältig ausgewählt und nur die besten Holzbretter werden für die Herstellung der Tische und Möbel der CMC Caravan Mobilheime verwendet. Starke Leidenschaft, große Kreativität, Materialkenntnis und Erfahrung sind die Schlüssel, die es uns in all den Jahren ermöglicht haben, die Träume aller unserer Kunden zu verwirklichen, auch die Herausforderungen, die unmöglich erschienen.

• en
  • fr
  • de

TECHNOLOGY

 

We have decided to limit the annual production of our Custom Trailers in order to concentrate better on every detail and thus exceed our clientele’s expectations. The care we put in details and our commitment has attracted the loyalty of hundreds of clients around Europe and have allowed us to fulfil their dreams.

Nothing is left to chance when it comes to developing these one-of-a-kind mobile homes: this is why all of the production stages, from construction of the chassis to the production of the finishes, are performed in-house and closely supervised.

The construction process starts with the building of a galvanised structural steel chassis and of the body frame of the super-structure made of galvanized iron and stainless steel. The lines and the project are entirely customised in function of the client’s specific needs. At CMC, a distinctive element, present on all of its vehicles no matter what their size, is innovative technology. The installations are designed by our extremely meticulous engineers and built by highly skilled technicians.

Your wellbeing is the hands of a team of specialists capable of selecting the most innovative technologies to allow you to enjoy your environment in the best possible way.

High levels of thermal and acoustic insulation: the walls of our trailers are composed of premium quality sandwich panels and of a honeycomb structure made of plus than 5 centimeters of insulation boards, and 10 mm of lacquered wood panels. This means offering a top-quality living trailer, with a solid structure and a good insulation class.

Heating and air conditioning: we install a floor heating system that is evenly distributed over the entire surface area of the vehicle. It has been demonstrated that the even distribution of heat has a protective action against cold-triggered illnesses and, by eliminating the production of hot air flow, is the healthiest and cleanest of heating systems. To improve comfort during hot summer months, we install highly performing, low energy consumption air conditioners.

Windows, doors and shades: doors and windows are made of aluminum with tempered smoked glass double glazing; the shades are encapsulated in a vacuum between the two glass panes and thus are totally protected from water and dust. Double glazing improves insulation and helps guarantee privacy and blacking out at night.

Video-surveillance: we believe that everyone needs to protect their belongings and we know how important it is to be able to check at any time that all is well, simply using a smartphone. Normally, our mobile homes are equipped with 5 HD infrared cameras that are easy to configure.

Renewable energy sources: if you wish to make your Caravan energetically self-sufficient, CMC offers you the chance to install a photovoltaic system tailored to your actual needs in terms of energy consumption.

EXTERIOR DESIGN

 

Arresting, charismatic, futuristic. The new design is the result of 3 years of research and the involvement of various professional figures. Engineers, technicians, architects and users have sat at the same table to generate this innovative look that will become the trademark of all CMC Caravans.

INTERIOR DESIGN

 

All of our clients are guided through the project step by step by a Personal Interior Designer who helps them define the layout of their Mobile Home, choose the materials and match the colours. Our specialty lies in executing projects that are always different one from the other, in seeking constantly new solutions and matches to make our clients’ dreams come true. We never pose any limits to our clients, and anything that brings them happiness can and must be present in their mobile home:

Floors: from porcelain to wood flooring, this choice depends solely on the client’s living preferences. Those who love walking barefoot and feeling the pleasure of natural flooring under their feet will certainly appreciate the warmth and cosiness of wood or laminate flooring. Those who enjoy more modern and essential materials will prefer natural stone or porcelain tiles that ensure elegance and practicality.

Walls and roof: the panels are varnished with very high quality paint in the colours and finishes (opaque or shiny) chosen by the client.

Lighting: this is the element that provides the WOW factor, bedazzling those who enter and giving warmth and wellbeing to those who live in the Caravan. CMC Caravans have surprising light effects in every room. Above the sofa, inside the cabinets, in the shower, under the bed: light diffuses and animates the rooms of these exclusive Caravans, turning the furnishings into veritable works of art.

Furniture and upholstery: the wood is selected with care and only the best pieces are then used to make table tops and the furniture of CMC mobile homes. True passion, great creativity, experience with materials and know-how are the key engines that have allowed us, over the years, to give life to the dreams of our clients, even when the challenges seemed impossible.